LINA

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Fan von Dir“-Tour

Soeben ist „Ego“ erschienen, die zweite Platte von LINA. Der Titel bezieht sich natürlich auf
ihre Hit-Single „Wie ich bin“ vom Debütalbum „Official“. Diese selbstbewusste Hymne auf die Teenager-Zeit, auf das (möglichst langsame) Erwachsenwerden war ein echter Lichtblick. So jung, so laut, so leicht ist LINA einfach. Diese wunderbare Haltung findet sich auch auf dem nachfolgenden Album. „Keine verkörpert derzeit die Freude am Jungsein erfrischender als Lina Larissa Strahl“, schrieb jüngst die FAZ, schaute auf ihre Erfolge als Schauspielerin und Sängerin und erkor LINA zum Identifikationsfigur ihrer Generation. Die 19-Jährige versteckt ihre Jugend nicht – sie feiert sie. Mit schillerndem Glitzertopping, grell lackierten Fingernägeln und farbenfroher Performance. Vor allem aber mit schweren Gitarren, krachenden Drums, drückenden Bässen und fetten Bläsern. Alles in echt, kein Plastik, sondern Songs mit Köpfchen, mit coolen und originellen Lyrics, aus einem übervollen Herzen, live und direkt aus Linas Leben. Die Karriere der Sängerin begann schon 2013. Das Mädchen aus Seelze bei Hannover, gewann den KIKA- Wettbewerb „Dein Song“ und wurde von Starregisseur Detlev Buck für die Hauptrolle in „Bibi & Tina” gecastet. Dadurch wurde LINA ganz schnell zu idealen Bibi Blocksberg und die Karriere zur Rakete. Vor allem musikalisch setzt sich die junge Frau ganz hervorragend in Szene. Nicht nur auf Platte sondern vor allem auch live überzeugt sie das Publikum mit ihrer spontanen, fröhlichen und warmherzigen Art. Das stellte sie bei ihrer nahezu ausverkauften Tournee im vergangenen Frühling unter Beweis, auf der sie etliche Zusatzshows spielen musste. Ganz nebenbei wurde sie auch noch in der Kategorie „Künstlerin Pop National“ für den Echo nominiert.

Hinweis: Es gibt keinen freien Eintritt für Kinder unter 6 Jahren bei diesem Konzert.

Konzertplakat zum Download

Tickets